Projekte der Partnerschulen


2014 Mechernich
Porträt, Gesehen und gesehen werden

Abschlussbericht der laufenden Projektarbeit.
Bernhardine Schippers, GAT Mechernich

Nachdem ich bei dem Projekt „Fotoschulbuch“ festgestellt habe, das die meisten Schüler zwar gerne fotografieren aber selber nur mit Scheu vor die Kamera treten, habe ich mich entschlossen ein kurzes Projekt von 2 -3 Unterrichtseinheiten über Porträt-fotografie zu halten.  Hierbei stand für mich im Mittelpunkt, die Förderung und Vertrauensbildung in der Gruppe, Selbstbewusstsein, Kontaktaufnahme, Dialogfähigkeit.
Arbeiten in Kleingruppen 2-3 Schüler

Projekt: Porträt, Gesehen und gesehen werden

Lernziele:
1. Kennenlernen des Berufsbildes Porträtfotografin/en
2. Merkmale eines guten Porträtfotos
3. Darstellung von Charakter, Eigenschaften, Natürliches Verhalten vor der Kamera
4. Vertrauen zum Modell aufbauen, Anweisungen geben
5. Fachkunde für die Porträtfotografie: Location, Licht, Blende, Blitzlichtanlage

Projektbeginn 23. Mai 2014
Aufgabe: Arbeitsteilung Fotograf/in und Modell
Fotografiert wurde mit einer kleinen professionellen Blitzanlage und Kamera

Beispiele:

DSC_0926

Anissa

DSC_0940

* Inhalt fehlt


Kommentare sind geschlossen.